» Songwriting Coaching

(let me know if you need this info in English)

Ich helfe dir dabei deine unfertigen Songs schlüssig zu gliedern oder fertig zu stellen. Ich biete dir Unterstützung für alle Skills und Teilbereiche, die du brauchst um selbständig an deinen Liedern zu arbeiten.

Auch wenn es dir nicht ums Auftreten geht, sondern du eher für dich eine Geschichte, die dich bewegt in Musik umsetzen willst, begleite ich dich gerne. Für mich ist das Liederschreiben beides: Sowohl eine Art Oase, wo ich über das Leben reflektiere und mit Poesie und Klang meine Gedanken ordne. Als auch eine Berufung, die ich durch Aufnahmen, Online-Videos und Konzerte hörbar mache.



Preis: 80.- CHF für 50 Minuten (1.60 CHF/Minute).
Zum Einsteigen und Ausprobieren: 1. Session à 50 Minuten: 60.- CHF (25% Rabatt).

Um zügig zu arbeiten, höre ich mir die Songs, an denen wir arbeiten werden in der Regel am Vorabend durch und mache Notizen. Das können wir noch genauer besprechen, je nach dem was du brauchst. Die aufgewendete Zeit verrechne ich zum gleichen Minutentarif wie das Coaching.

Mein Schwerpunkt ist authentisches Songwriting. Ich biete dir inspirierte und effiziente Zusammenarbeit. Du bestimmst, was du brauchst und wieviel Zeit wir mit einem Song verbringen.

Ich biete Knowhow zu: Gliederung. Was funktioniert? Was nicht. Flüssigere Begleitung. Gestaltung durch Voicing. Melodie kräftigen durch Phrasierungen und Rhythmus. Zusatztöne, die deiner Komposition mehr Farbe geben. Textstellen ausbügeln. Aussage des Songs. Unterstützung als Vocalcoach. Vorbereitung auf Auftritte.

Mein Unterricht findet in Basel statt, nähe Schützenhaus. Ganzes Angebot auch via Skype, Zoom möglich.

Melde dich mit drei Zeilen zu deiner Erfahrung und was du in der ersten Session anschauen willst. Ich melde mich umgehend. Freue mich auf die Zusammenarbeit.

balthasarewald@hotmail.com